FANDOM

Die große Sims-FibelBearbeiten

Bist du auf einen Begriff gestoßen, den du noch nie gehört hast oder du nicht weißt, was dieser bedeutet? Dann schau hier nach! Hier sind die wichtigsten Begriffe um das Spiel 'Die Sims™' (gilt bis auf CAS nicht für 'Die Sims™Mittelalter)!

Rabbithole:Bearbeiten

Ein Rabbithole ist ein Gebäude, wo die Sims für eine Zeit lang verschwinden, ohne dass man sie direkt steuern kann. Zu diesen Gebäuden zählen z.B. die Schule, das Rathaus, das Bistro,...

Unterschied Starterhaus und Wohnhaus:Bearbeiten

Ein Starterhaus ist ein Haus, in welches ein Sim oder eine Familie von Anfang an einziehen können. Es ist spärlich eingerichtet und eignet sich nicht für Großfamilien. Ein Wohnhaus hingegen ist ein Haus, in welche Sims nicht von Beginn an einziehen können. Dafür ist es jedoch besser ausgestattet und in einigen Fällen auch für Großfamilien geeignet.

CAS:Bearbeiten

Mit CAS ist schlicht und ergreifend der 'Erstelle-einen-Sim'-Modus gemeint (vom englischen: 'Create-A-Sim').

CAW:Bearbeiten

Damit ist das 'Erstelle-eine-Welt'-Tool gemeint (vom englischen: 'Create-A-World')

CAP:Bearbeiten

Damit ist das 'Erstelle-ein-Muster'-Tool gemeint (vom englischen: 'Create-A-Pattern'). Diese Abkürzung ist jedoch weniger gebräuchlich. Stattdessen wird häufig Muster- oder Pattern-Tool verwendet.