FANDOM

Sims3 Traumkarrieren

Die Sims™3-Traumkarrieren

Die Sims™3-Traumkarrieren
ist das zweite AddOn für das Spiel Die Sims™3. Erschienen ist es am 02.Juni 2010. Publisher ist Electronic Arts.

GameplayBearbeiten

Das Berufsleben der Sims wurde um 5 neue sog. Traumkarrieren erweitert: Feuerwehrmann/-frau, Architekt/-in, Stylist/-in, Geisterjäger/-in und Privatermittler/-in. Diese neuen Karrieren unterscheiden sich von den anderen Karrieren in dem Punkt, dass man die Sims nun direkt während der Arbeit steuern kann. Hier nun eine detailllierte Übersicht über die neuen Karrieren.

Neue KarrierenBearbeiten

Feuerwehrmann/-frauBearbeiten

Wenn dein Sim bei der Feuerwehr anfängt, muss er darauf gefasst sein, dass er mitten in der Nacht zu einem Einsatz gerufen wird. Um als Feuerwehrmann anzufangen, gehe direkt zur örtlichen Feuerwache oder bewirb dich am Computer oder in der Zeitung. Dein Sim kann ein Held werden und andere Sims aus brennenden Häusern retten. Natürlich hat er noch andere Verpflichtungen. So muss er die Alarmanlage und das Feuerwehrauto in Schuss halten. Alternativ kann dein Sim auch gleich auf der Feuerwache bleiben und dort seine Athletik- und Geschicklichkeitsfähigkeit ausbauen, welche essentiell für den Aufstieg als Feuerwehmann sind.

Architekt/-inBearbeiten

Als Architekt kannst du das Bild der Stadt komplett verändern. Um dich als Architekt zu bewerben, gehe ins Rathaus oder bewirb dich per Computer oder Zeitung. Fange mit kleinen Aufträgen an und verdiene Geld und Ansehen. Fülle dein Portfolio mit Bildern deiner Arbeit oder deiner Zeichnungen.. Lerne deine Kundschaft kennen und finde heraus, wie sie sind und was sie für einen Geschmack haben. Bist du erfolgreich, werden dich deine Kunden weiterempfehlen und du wirst irgendwann stadtbekannt.

Stylist/-inBearbeiten

Style andere Sims um und verbessere ihren Stil. Um dich als Stylist zu bewerben, gehe entweder zum lokalen Salon oder bewirb dich per Computer oder Zeitung. Beginne mit ein paar kleinen Veräderungen wie Kopfbedeckung oder Schuhe und arbeite dich hoch. Fülle dein Portfolio mit Fotos deiner Arbeiten und deinen Entwürfen, um schon bald der Trendsetter der Stadt zu sein. Wenn du ganz oben angekommen bist, werden alle deinen Ratschlag in Sachen Mode suchen.

Geisterjäger/-inBearbeiten

Befreie die Stadt von dem Unheimlichen. Um dich als Geisterjäger zu bewerben, gehe entweder zum lokalen Wissenschaftsinstitut oder bewirb dich per Computer oder Zeitung. Am Anfang bist du das Gespött der Stadt. Niemand glaubt dir, dass es tatsächlich Geister gibt. Doch nach den ersten erfolgreichen Aufträgen gewinnst du langsam an Beachtung. Fange Geister und gib sie für einen kleinen Verdienst beim Wissenschaftsinstitut ab. Wenn du ganz oben angekommen bist, jagst du die schlimmsten Plage- und Poltergeister. Deine Mit-Sims haben nichts als Hochachtung für dich übrig.

Privatermittler/-inBearbeiten

Bekämpfe das Böse in der Stadt. Um dich als Privatermittler zu bewerben, gehe entweder zum lokalen Polizeipräsidium oder bewirb dich per Computer oder Zeitung. Am Anfang löst du nur sehr simple Fälle. du solltest niedere Polizeiarbeiten auf dem Revier erledigen, um einen kleinen Nebenverdient zu haben. Recherchiere in immer verzwickteren Fällen, um schließlich das Böse aus deiner Stadt zu vertreiben und von den Bürgern der Stadt gefeiert wirst.

Weitere NeuerungenBearbeiten

Neben den 5 Traunkarrieren kommt auch eine neue traditionelle Karriere hinzu: die Bildungskarriere. Weiterhin wurden die Medizin-Karriere überarbeitet. Dein Sim kann ab Level 3 öffentliche Impfungen durchführen. Außerdem ist es nun möglich, sich mit fast jeder Fähigkeit (inkl. der neunen Fähigkeiten Erfinden und Bildhauerei) selbstständig zu machen. Ob als Schrifsteller, Gärtner oder Bildhauer. Seine Erzeugnisse kann man dann im Kommisionslager verkaufen. Ausgenommen sind jedoch Fähigkeiten wie Geschicklichkeit und Athletik. Mit diesem Erweiterungspack kommt auch eine neue Nachbarschaft hinzu: Twinbrook.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki