FANDOM

Showtime cover.jpg

Die Sims™3-Showtime

Die Sims™3-Showtime
ist das sechste Erweiterungspack für das Spiel Die Sims™3. Es ist am 06.März 2012 in den USA und am 08.März 2012 in Europa erschienen. Publisher ist Electronic Arts.

GameplayBearbeiten

In Die Sims™3-Showtime kannst man die Karrieren als Sänger, Zauberer oder Akrobat verfolgen, um zu weltweiten Ruf zu gelangen. Diese Karrieren sind vom Prinzip her genauso wie die Karrieren aus Die Sims™3-Traumkarrieren.

Alternativ oder nebenher kann man auch als DJ in Clubs und Bars jobben gehen. Dies kann man jedoch nicht als Job verfolgen.

Um Auftritte als Sänger, Zauberer bzw. Akrobat zu bekommen, muss man ein Casting an einem Veranstaltungsort absolvieren (dafür braucht man mindestens Joblevel 2). Wenn der Auftritt gebucht ist, muss der Sim nur rechtzeitig zum Auftritt erscheinen. Falls der Auftritt ein großer Erfolg sein sollte, besteht außerdem die Chance, wöchentlich gebucht zu werden. Gelegentlich finden in der Nachbarschaft sog. SimFeste statt. Dort kann der Sim auftreten und so Joberfahrung sammeln. Um seinen Bekanntheitsgrad und so sein Joblevel zu erhöhen, kann man als Sänger später auch seine Alben verkaufen, was dazu noch ein bisschen Geld einbringt. Wenn der Sim es bis ganz nach oben geschafft hat, kann er in ausverkauften Arenen singen, zaubern oder sich verbiegen.

Neue Online-FeaturesBearbeiten

Mit Die Sims™3-Showtime wurde der sog. SimPort eingeführt. Mit diesem kann man seine Sims, sofern sie eine der drei neuen Karrieren verfolgen, per SimPort in das Spiel seines Freundes schicken und dort auftreten lassen. Man kann so auch Stempel für erfolgreiche Auftritte sammeln. Wenn man genug Stempel hat, schaltet man neue Bühnensets frei. Auch neu sind die Errungenschaften.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki